Das Wetter am Chilbi-Wochenende war grossartig. Bei sommerlichen Temperaturen durften wir unser Dorffest und das 180 Jahre Jubiläum des Frauenvereins feiern. Gross und Klein kamen in Scharen, besuchten den tollen Markt und liessen sich in der Kafistube, am Pizzastand, beim Chüechlizelt und im Café auf dem Burghof vom Frauenverein verwöhnen.

Die grosse Neuerung in der Kafistube war das Geschirr. Die hübschen, geblümten Teller und Tassen kamen bei den Besuchern gut an. So wurde dann auch fleissig konsumiert. Die 50 Crèmeschnitten, die für den Freitagabend bereitgestellt waren, waren in Kürze weg und auch am Samstag und Sonntag blieb kaum etwas von den feinen Kuchen und Torten übrig. Im Chüechlizelt lief’s wie immer rund, Müsli- und Öpfelchüechli mussten in rauen Mengen produziert werden.

Auch am Pizzastand gab’s etwas Neues im Angebot. Das Chnoblibrot schmeckte den Chilbibesuchern so gut, dass es schon bald Nachschub brauchte.

Auf dem grossen Markt gab es viel zu bestaunen. Der Stand des Frauenvereins, der seinen Platz jetzt an der Burgstrasse hat, war sehr schön hergerichtet und gut besucht. Besonders die «Böllezöpf» waren wieder gefragt. Der Anbau der Zwiebeln, das Jäten, das Ernten, das Putzen und das Flechten bedeuten sehr viel Arbeit. Schön, wenn wir die Zöpfe dann auch erfolgreich verkaufen können.

Die neuen Stühle und Tische auf dem lauschigen Burghof sahen einladend aus und waren dementsprechend gut besetzt. Geniessen konnte man dort Kaffee und Kuchen und auch erfrischende Getränke. Auch wieder im Sortiment waren die Cüplis, diese waren besonders am Samstagabend der Renner.

Gerne möchten wir allen Helferinnen und Helfern danken. Ohne euch, gäbe es keine Chilbi! Nicht vergessen, wir zählen nächstes Jahr wieder auf euch und hoffen, dass noch jede/r einen Freund / eine Freundin mitbringt, dann können wir die Arbeit nämlich noch auf ein paar Schultern mehr verteilen.