Rund 40 Helferinnen und auch drei Helfer sind der Einladung des Frauenvereins zum Herbstfest gefolgt und haben sich gestern in der Stallstube getroffen. Beim Eintreffen durfte jeder Gast ein Tombola-Lösli ziehen.

Nach einem kleinen Apéro, welcher sogar noch draussen genossen werden konnte, machte es sich die Gruppe im wunderschön herbstlich dekorierten Schopf gemütlich. Unsere Präsidentin Nicole Höltschi begrüsste alle und bedankte sich noch einmal für die vielen geleisteten Helfereinsätze.

Dann wurde der Chrüsimüsisalat serviert. Vor dem Hauptgang war Zeit für das allseits beliebte Lotto, welches inzwischen schon zur Tradition geworden ist. In allen drei Runden gab’s Zwiebelzöpfe zu gewinnen, diese waren dann auch hart umkämpft. In der letzten Runde gab es sogar zwei Siegerinnen.

Der Hunger war gross und alle freuten sich auf den Skater mit Pommes Frites oder Gemüserisotto. Mit «Schnädädrä» verging die Zeit wie im Flug. Zum Dessert durften sich die Helferinnen und Helfer mit Süssmostcrème, Vanilleglacé und Rahm verwöhnen lassen. Natürlich fehlte auch die Kaffeerunde zu fortgeschrittener Stunde nicht.

Vereinzelt zog es die Damen dann noch ins Wurzelstübli, wo man sich ein Schnäpsli auf Kosten der Gastgeber genehmigen konnte. Bevor sich die Helferinnen und Helfer auf den Heimweg machten, durften sie noch ihr Tombola-Lösli einlösen. Sirup, Konfi, Taschen, Seife und Zwiebelzöpfe gab es zu gewinnen.

Es war ein rundum gelungener Abend mit wunderbarem Essen, toller Atmosphäre und schönen Gesprächen. Toll, dass, wir auf so viele Helferinnen und Helfer zählen dürfen!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die grossartigen Gastgeber Monika und Dani Bachofen.